Übernahme Büro für Markscheidewesen und Vermessung

Am 16.01.2021 hat die RÖSSLER-Ingenieurvermessung GmbH das Büro für Markscheidewesen und Vermessung von Herrn Heimo Tauber aus Erfurt übernommen.
Unsere zugelassenen Markscheider sowie das gesamte Team führen alle vermessungstechnischen und markscheiderischen Arbeiten am Standort Erfurt in gewohnter Weise fort.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

GEON-Fuchs

Die GEON Holding GmbH hat für besonders innovative Leistungen einen Wanderpokal ausgelobt, den GEON-Fuchs.

Jens Hemmann und Ulf Nuschke von der RÖSSLER-Ingenieurvermessung GmbH haben eine hocheffektive Technologie für markscheiderische Vermessungsarbeiten unter extrem feuchten Wetterbedingungen in Schächten entwickelt.

In Anerkennung dieser Leistung überreichen wir den GEON-Fuchs.

Neuer Prokurist bei der RÖSSLER-Ingenieurvermessung GmbH

Zur Unterstützung der Geschäftsleitungen haben wir Ulf Nuschke Prokura erteilt.

Herr Nuschke ist seit 2009 bei der RÖSSLER-Ingenieurvermessung GmbH als Technischer Leiter beschäftigt. Er hat an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden studiert und ist Diplom-Ingenieur für Vermessungswesen (FH).
Mit seiner hohen Fachkunde und Führungskompetenz hat er zur erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens beigetragen.

Wir danken Herrn Nuschke für sein großes Engagement und wünschen ihm viel Erfolg.

30 Jahre RÖSSLER Ingenieurvermessung

Am 10. Mai 2020 jährte sich zum 30. Mal der Gründungstag der Rössler-Ingenieurvermessung GmbH (anfangs als Ingenieurvermessungsbüro Rössler), ein Sachverhalt, der die Kolleginnen und Kollegen des Unternehmens zu Recht mit Stolz erfüllt.
In diesem Zeitraum von 3 Jahrzehnten hat sich unser Name bei vielen Kunden und Partnern auf nationaler und internationaler Ebene einen geachteten Ruf als Fachfirma für alle Fragen der Ingenieurvermessung und des Markscheidewesens erarbeitet. Waren die ersten Jahre geprägt vom Kennenlernen der Arbeit in einem ausschließlich auf Wettbewerb geprägten Wirtschaftssystem, gingen diese aber auch bis heute einher mit steten Investitionen in eine sich ständig nach vorn entwickelnde Mess- und Rechentechnik.
Mit Stolz verweisen wir aber auch auf die Tatsache, dass wir einer Vielzahl von jungen Menschen mit einem Ausbildungsplatz in einem ausgesprochen interessanten und vielfältigen Beruf ihren Weg in die Berufstätigkeit geebnet haben.
Einen beachtlichen Schub in seiner Geschichte erfuhr das Unternehmen 2003 mit seiner Eingliederung in die GEON Holding GmbH.
Natürlich gab es Hochs und Tiefs im Geschäftsverlauf. Aber nichts hat uns umgeworfen und wir sehen heute ausgesprochen optimistisch in unsere Zukunft. Garantie hierfür ist auch ein systematischer und planvoller Generationsübergang in allen Ebenen des Unternehmens.

Fazit: Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre für und mit unseren Kunden und Partnern.